Auf das Feldalphorn

Als VVT-Ticket Besitzer ist es naheliegend, sich auf die Vorteile der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln zu konzentrieren. Es verbilligt das Leben bei erhöhter Mobilität ungemein. Deshalb plane ich meine Aktivitäten immer unter der Betrachtung der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Feldalphorn ist deshalb ein ganz besonderes Highlight, da man in Wörgl am Hauptbahnhof in den Bus ein steigt und in der Wildschönau, an der letzten Haltestelle, Melkstadt aussteigt und sofort auf dem Wanderweg ist. Dies gilt für den Sommer für die Wanderung, als auch im Winter für die Schitour.

Die Wanderung ist in eine Richtung mit 3,5 Stunden angeschrieben, kann aber bei guter Fitness in 2,5 Stunden gegangen werden. Wer hervorragend trainiert ist, schafft es noch wesentlich schneller.

Dieses Mal dürfte es für den Sommer 2025 die letzte Wanderung gewesen sein. Das Wetter war herrlich durchwachsen. Von etwas Sonne über Regen und Schnee war alles dabei. Da ich kühle Temperaturen bevorzuge, war es für mich eine wunderschöne Wanderung. Ich freue mich nun auf die erste Schitour.